Neu im Kino Ein Stier mit mutigem Herz

Friederike Streib

Am 14. Dezember startet der Animationsfilm "Ferdinand - geht stierisch ab" in den deutschen Kinos. Ferdinand ist eigentlich ein ganz braver Stier, der keine Lust zu kämpfen hat. Aber plötzlich soll er an einem Stierkampf teilnehmen.

Der Stier Ferdinand fühlt sich nicht sehr wohl in der Welt, in der er lebt: Bei den Stieren geht es nur darum, Stärke zu zeigen und für einen Stierkampf ausgewählt zu werden. Doch das ist überhaupt nicht Ferdinands Ding. Er schnüffelt lieber an Blumen, als zu kämpfen, und er will kein Gegner, sondern ein guter Freund sein.

Ferdinand entflieht dieser Welt und lebt glücklich auf dem Bauernhof, bei seiner menschlichen Freundin Nina und ihrem Vater. Als der eigentlich so friedliche Stier wegen eines Bienenstichs jedoch vollkommen ausrastet,  denken die Menschen, er sei ein gefährlicher und wilder Kampfstier.

Obwohl Ferdinand niemandem etwas Böses will, kommt er so zurück in die Stierkampf-Welt. Mutig versucht er seine stierischen Freunde davon zu überzeugen, dass es im Leben nicht nur ums Kämpfen geht.

Die Geschichte von Ferdinand ist gefüllt mit witzigen Szenen und spannenden Situationen, die den Zuschauern einen Riesenspaß machen. Mit den schönen Animationen und lustigen Figuren ist „Ferdinand geht stierisch ab“ ein sehr sehenswerter Film!