Gewinnspiel Fang‘ die Spätzle

Im Juni fliegt der Astronaut Alexander Gerst zum zweiten Mal ins All. Er darf sein Lieblingsessen mitnehmen: Spätzle. Gemeinsam mit der Agentur Pixelcloud haben wir dazu ein Spiel entwickelt. Du kannst sogar etwas gewinnen.

Um was geht es:

Astro-Alex hat Hunger und so gar keine Lust mehr auf Weltall-Essen aus der Tube. Trotz der Warnung seines sprechenden Assistenz-Roboters Cimon reißt er die Spätzlepackung auf. Und vergisst dabei, dass die Schwerkraft die Spätzle aus der Tüte fliegen lässt.

Jetzt bist du an der Reihe:

Als Alexander Gerst schwebst du durch die internationale Raumstation ISS. Du hast drei Minuten Zeit, um so viele Space Spätzle wie möglich zu sammeln, bevor diese die Geräte verstopfen. Am Computer steuerst du die Spielfigur mit der Maus, indem du die linkeTaste gedrückt hältst und Alex Kopf in Richtung Spätzle lenkst. Bei der Smartphone-Version nutzt du hierfür die Daumen.

Fängst du mehrere Spätzle hintereinander, wird Alex in einen „Spätzle-Rausch“ befördert, in dem sich die Geschwindigkeit des Spiels erhöht. Bonuspunkte gibt es auch für das Einsammeln der Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten, der Spätzle-Packungen und des Laptops. Einen Zeitbonus verschafft dir ein Wecker.

Erreichst du ein höheres Level, tauchen zunehmend Hindernisse auf, denen du aus dem Weg schweben solltest. Hierzu gehören: Wände, Gegenstände und Kartoffel-Chips, die leicht mit Alex Lieblingsessen zu verwechseln sind. Die Hindernisse bremsen deine Geschwindigkeit und können zu einem Spielende führen.

Das Ziel:

Wenn du 711 Spätzle gesammelt hast, darfst du an der Verlosung teilnehmen: Dann hast du die Chance eine Erlebnisbox „Action- und Abenteuer“ von Jochen Schweizer für dich und fünf deiner Freunde zu gewinnen.

Mach mit!

Schwebe los!

Hier klicken zum Gewinnspiel!